20110829

Von besten Freunden und Vintage Taschen

Heute wird der Tag mit einer lieben Freundin am See verbracht. Über einen Monat haben wir uns jetzt schonn nicht mehr gesehen. Dafür wird die Wiedersehensfreude umso größer :)  Abends geht es dann zum besten Freund,  DVDs schauen. Wir wollen indonesisch kochen. Zutaten, Eis und ganz viel Vorfreude wurden schon mal eingepackt :)!! Ich wünche euch einen schönen Tag! Genießt das Wetter :)!!

Mein Outfit:




Shirt: Vintage// Shorts: Xanaka// Uhr:casio// Tasche: Vintage

Ein Tag am See

Gestern verbrachte ich einen wunderschönen Tag mit einer lieben Freundin am See. Das Wasser, das Wetter, die Gespräche, das Essen, alles war einfach perfekt!! Solche Tage laden zum Träumen ein!






Bikini: H&M

Outfitpost: Mädchenflohmarkt

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Post. Hier mein Outfit vom Samstag:



Jeanshemd,Leggins: H&M// Shirt: ZARA// Schmuck: Monki, H&M, casio

20110829

Vorgestern ging es mit einer lieben Freundin auf den Mädchen-Flohmarkt. Von Mädchen für Mädchen. Die Stimmung war toll, die Musik nicht ganz so ;) Es wurde gelacht, getrunken und gestöbert. Zu sehen gab es allerhand tolle Dinge. Zwischen Handtaschen, Sommerkleidern, Mänteln und Schmuck , versteckte sich auch das ein oder andere schräge Teil.
Fazit: Toller Abend mit Spaß-Garantie!




Top: 2 Euro // Tasche: 6 Euro

20110827

20110827

Leggins: H&M// Kleid: ZARA// Cardigan: (kleines Geschäft aus Holland)// Kette: Lampka//Tasche: Longchamp

Uhr:casio// Ballerinas: Buffalo// Ring: Accessorize// Nagellack: Maybelline




 So ging es vor ein paar Tagen Kaffee trinken und danach in eine Ausstellung. Viel schwarz wie immer :)

20110826

Ich hab an dich gedacht!

Oft sind es gerade die kleinen Dinge, die einem den Tag versüßen. Eine kleine Geste, ein kurzes Wort. Und wie von selbst, zaubert sich ein Lächeln auf das Gesicht.

Einfach so. Weil ein geliebter Mensch an einen gedacht hat.


20110826

Kranksein ist doof! Den ganzen Tag lag ich auf der Couch, habe Cookies gegessen und unendlich viel getrunken. Inmitten von guten und weniger guten Filmen, schöner Musik, neuen Blogs und Pudding, verging der Tag dann aber doch recht schnell. Abends stand dann der Liebste vor der Tür, um mich für einen spontanen Besuch im Biergarten abzuholen. So endete der Tag dann doch noch sehr schön :)

Mein heutiges Outfit:


Shirt: COS// Skinny: ZARA// Kette: Monki// Uhr: casio






Kopfschmuck

Der perfekte Begleiter durch den Sommer. Für lange Tage am See, zum Grillen an der Isar, zum Eis essen im Englischen Garten, zum abends am Lagerfeuer sitzen : der Hut!



Jogginghose: ZARA// Top: Monki // Cardigan: H&M // Hut: Vintage



20110826

Ich bin wieder da. 4 Tage Meer, Hamburg, Bremen, Franz Brötchen, Monki, ein bisschen Shoppen und ganz viel entspannen, liegen hinter mir :) Natürlich wurde ich gleich am ersten Tag krank. Und während wir all die tollen Sachen machten, war ich immer nur so halb dabei. Ich sitze gerade im Zug zurück in die Heimat. Die Wartezeit am Bahnhof werden wir wohl gleich mit ganz viel Sushi und Mangoschorle überbrücken :) später geht's für mich aufs Sofa und dann werde ich wohl Antibiotika nehmen müssen :( doof!!Gerade jetzt, wo sich hier der Sommer von der besten Seite zeigt! Wenigstens darf ich ganz viel gekühlten Früchtetee trinken und Gossip Girl schauen. Ich hasse es, im Sommer krank zu sein !! Dennoch, die Tage im Norden waren toll!!


Shirt:COS// Jogginghose, Schal: H&M


20110819

20110819

Der letzte Arbeitstag liegt hinter mir. Spaß hat es gemacht, aber jetzt reicht's! Im Laufe des Abends wird jetzt noch schnell der Koffer gepackt. (Ich muss immer alles auf den letzten Drücker machen, was zur Folge hat dass ich grundsätzlich die Hälfte vergesse ;)) Hab mich heute übrigens ein bisschen in der Kinderabteilung umgeschaut :) ( man erntet leicht irritierte Blicke). Die Sachen sind wirklich süß und eine gold/braun melierte Jacke wäre fast in meine Einkaufstüte gewandert. Konnte mich aber dann doch noch beherrschen. Ich muss mein Geld schließlich für Hamburg sparen! Morgen geht es also los. Bis Freitag wird es hier also ein bisschen ruhiger. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

edit: zu meinen Fotos: Ich weiß, dass das alles momentan noch recht experimentell ist, aber ich verspreche, das wird sich bald ändern!

Skinny: ZARA//Shirt: COS// Ballerinas: Buffalo// Tache: Longchamp// Uhr: casio

20110818

Der Vorteil, klein zu sein!

Als ich mich heute durch diverse Blogs klickte, stieß ich wiederholt auf den Hinweis anderer Bloggerinnen, Klamotten in der Kinderabteilung gekauft zu haben. Also stattete ich ZARA online einen spontanen Besuch ab. Trotz meiner 1,62 m, konnte ich mir nur schwer vorstellen in der Kinderabteilung einkaufen zu können. Aber tatsächlich... Viele Kleidungsstücke sind toll. Vor allem die Pullis gefallen. Und ein weiterer Vorteil: der Preis! Alle Teile sind ein ganzes Stück preiswerter als in der Damenabteilung. Nach dieser positiven Entdeckung, werde ich wohl morgen, in der Mittagspause die Kinderabteilung stürmen :)

20110818

Gekleidet war ich heute von Kopf bis Fuß in schwarz. Nicht sonderlich spannend, aber zum Wohlfühlen. Der Tag verging im Schneckentempo, was unter anderem daran liegen könnte dass ich heute unglaublich müde bin. So ganz langsam bin ich doch froh, dass morgen mein letzter Arbeitstag ist und ich dann noch ein paar Wochen Sommerferien vor mir habe!! Hach wie schön :) Den Tag werde ich mit einem schönen Film und einer großen Tasse Kakao ausklingen lassen.



Tanktop, Leggings, Armreif und Longshirt: H&M// Tasche: Longchamp (beige)// Gürtel:Mama// Ring: Accessorize

20110817

Ein wunderbarer Abend wurde gestern mit der lieben Mama verbracht. Wir saßen stundenlang in einem schnuckeligen Biergarten, wurden von bunten Lampions angeleuchtet und genossen die laue Sommernacht. Ein Abend wie aus dem Bilderbuch. Sogar das Bier schmeckte besser als sonst ( Ja! Schande über mich! Ich, als echte Münchnerin bin eigentlich kein sonderlicher Bierfan;)). So müssen die Abende in Zukunft öfter aussehen!!

toss or take?

Nachdem ich endlich vor ein paar Tagen die Suche nach der perfekten farbigen Hose mit dem Kauf einer altrosa Jeans abgeschlossen habe, bin ich wieder verliebt. In das gleiche Modell, allerdings in einem pudrigen Grünton. Die Hose sitzt perfekt und ist (oh Wunder!) NICHT zu lang, was bei ZARA wirklich an ein Wunder grenzt ;) Die Frage: Kaufen oder sein lassen? Da ich ja eigentlich nicht so der Farbentyp bin, zweifle ich. Außerdem geht's ja in ein paar Tagen in den schönen Norden und ich fürchte, dass ich dort auch zuviel ausgeben werde! Nach dem Job werde ich wohl eh noch einen kurzen Abstecher in die Innenstadt machen müssen und nach einem T -Shirt für den Liebsten Ausschau halten. ( sein Lieblingsshirt habe ich nämlich zu meinem Besitz erklärt :)).


T-Shirt: H&M// Hose: ZARA// Uhr : casio// Ballerinas: Vintage // Ringe : Accessorize

20110816

20110816

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Am Samstag bekam mein Zimmer ein neues Gesicht :) Der Kleiderschrank wurde endlich mal wieder ausgemistet, das Bett wurde umgestellt, ein bisschen umdekoriert und fertig ist das neue Zimmer! Ziemlich spät abends kam dann der Liebste, den ich eine Woche vermissen musste. Sonntag ging es mit lieben Leuten an den See. Es war zwar ziemlich voll, aber die Geduld zahlte sich am Ende aus und wir fanden einen Parkplatz. Abends ging es dann in die Heimat und es wurde mit Freund und dessen Familie gegrillt. Abgerundet wurde das verlängerte Wochenende dann ,mit einem schönen Filmabend bei einer lieben Freundin. Und ja .... ENDLICH haben wir es geschafft, Tickets zu buchen!! Nur noch 3 Tage und ich sitze im Zug nach Hamburg!! Hach wie schön :)
Ich hoffe euer Wochenede war genauso toll!!


P.S Das tolle Filmplakat brachte mir mein lieber, lieber Bruder mit. Ist es nicht toll solche lieben Familienmitglieder zu haben!? :) Jedenfalls ziert es jetzt mein Zimmer!





20110816

Mein kleiner Wochenrückblick:
gesehen: viele liebe Menschen, Firma// gehört: Tell me why// gelesen: viel zu viele Blogs ;), Neon// getan: gearbeitet, gearbeitet und nochmal gearbeitet// gegessen: Pasta//getrunken: ganz viel Wasser und noch mehr Kaffee//gefreut: endlich wieder ein Abend mit dem Liebsten// geärgert: über mich selbst//gewünscht: Urlaub// gekauft: Basic Shirts

So, ich hoffe die nächste Woche wird nicht ganz so stressig, trotzdem freue ich mich drauf!! :)


20110813

13082011

Gestern konnte ich mich nach langem Überlegen, endlich dazu durchringen, mir die zwei COS Basic-Shirts zu kaufen, die schon lange auf meinem Wunschzettel standen. Grau und Schwarz schafften es leztendlich dann in meine Einkaufstüte. Bei der Anprobe entstanden dann noch schnell ein paar Bilder, bevor ich zurück in die Firma düste :)


 Armreif// H&M, Shirt//COS, Hose// ZARA, Uhr// mini casio watch


Stil, was ist das eigentlich?

Im Moment bin ich dabei, meinen Stil zu finden. Aber Stil, was ist das eigentlich? Bedeutet Stil, aus der Masse herausstechen zu wollen, elegant zu wirken, sich selbst auszudrücken? Wodurch definiert man seinen Stil? Wenn ich auf meine modische Laufbahn zurückblicke, fällt mir auf, dass oft vorherrschend war, was andere gerade trugen. Hatte jemand also einen auffälligen Rock sehr gut kombiniert, dachte ich mir " wow", das sieht bestimmt an mir auch gut aus. Sprich, meine Inspirationsquelle entsprang den Idealen eines Anderen. Natürlich gefallen mir viele Teile , die andere Menschen tragen und kombinieren, aber passt das auch zu mir? Ich glaube jeder entwickelt seinen Stil anhand äußerer Einflüsse. Ob das nun berühmte Modeschöpfer oder ein Mädchen aus der Fußgängerzone sein mögen, spielt dabei keine Rolle. Jeder bringt eine gewisse Grundeinstellung zur Mode mit. Der Eine liebt extravagante Looks, der Andere mag es lieber klassisch und wieder ein Anderer zieht an, was ihm gerade in die Finger kommt. Diese Grundeinstellung wiederum, lässt sich durch äußere Einflüsse formen. Schon immer habe ich die Farben schwarz, weiß und grau als extrem klassisch empfunden. Durch die unendlich vielen Einflüsse, wird der Blick jedoch oft auf Dinge gelenkt , die man gar nicht so ohne Weiteres zur Kenntnis genommen hätte. Streift man also durch die Bloggerwelt bleibt der Blick oft an gewisen Teilen hängen, die hier enorm in den Fokus geraten. Der besagte Tüllrock zum Beispiel, an dem so gut wie keiner vorbei kam, große, auffällige Ringe, der Plissérock und vieles mehr verleiten dazu, sich in einem Laden dann genau nach diesen Dingen umzuschauen. Und so wanderte dann doch das eine oder andere Teil in meinen Kleiderschrank, das mir ohne die Bloggerwelt gar nicht aufgefallen wäre.Mittlerweile bin ich aber mehr und mehr dabei, an meinem jetzigen Stil festzuhalten. Wie gesagt, ich lese gerne diverse Blogs und liebe es, die individuellen Stilträger der jeweiligen Blogerinnnen zu entdecken, dennoch merke ich wie ich mich immer mehr ausschließlich auf Dinge fokussiere die MIR gefallen. Natürlich gibt es Blogs, die so gut wie identisch auf mich und meinen Stil  zutreffen. Klicke ich mich zum Beispiel durch "mode. kunst. leben" , so ist es erstaunlich, wie sehr mir diesee Stil zusagt. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Hat man gewisse Inspirationsquellen gefunden , sollte man auch an ihnen festhalten und sie als Stütze zur Entfaltung des eigenen , indivuduellen Stils nutzen.

20110809

20110809

Heute fand eine nette Abwechslung zum sonstigen Berufsleben statt. Kurzfristig durfte ich nach Landshut ins Amtsgericht mitfahren. Vor dem Termin blieb uns noch ein wenig Zeit und so schlenderten wir durch die malerische Altstadt, ließen den Zauber der vielen bunten Häuschen auf uns wirken und genossen die Sonne, die immer wieder zwischen den Wolkentürmen auftauchte. Zurück in der Firma ,wurde ich dann von lieben Kolleginnen und Schokoeis empfangen. Die Arbeit macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß, fast schon ein bisschen schade ,dass ich sie in 2 Wochen schon wieder verlassen muss!
Aufgrund der minütlich wechselnden Wetterverhältnisse, fiel meine Klamottenwahl auch dementsprechend aus ;)! Schwarze Skinny, oversized Tanktop, dicker Schlaufenschal und Wildleder Stiefletten, die sich später als nicht so nützlich erwiesen. Nach einem Regenschauer hatte ich nämlich total nasse Füße.














20110808

20110808

Ein gemütliches Outfit für einen langen Arbeitstag.  Die Arbeit macht mir wirklich viel Spaß und die Kollegen sind supernett. Bedenkt man aber , dies für den Rest seines Lebens tun zu müssen, sprich: Jeden Tag die gleiche Arbeit, immer die gleichen Gesichter... Also für mich wäre das nichts. Da ist man doch zur Abwechslung mal froh, sein Abi machen zu können ;)
In der Mittagspause gelang es mir, zwischen zwei Regenschauern dann doch kurz mein Outfit festzuhalten. Bildqualität bitte ignorieren (ich war sehr in Eile ;))
So, jetzt werden noch Schoko-Muffins gebacken und ein paar Folgen Gossip Girl geschaut!
Schönen Abend meine Lieben <3





20110806

20110806

Eine Woche weg von zu Hause, mittendrin im pulsierenden Großstadtleben. Der Wahnsinn!! Das alles verdanke ich einem Ferienjob!! Ganz kurzfristig, gelang es mir glücklicherweise, mich bei einem lieben Bekannten einzuquartieren :)
Montag ging es mit einem sehr guten Freund in die Sonne und Abends noch was Leckeres essen, Dienstag wurde der Tag im Englischen Garten verbracht, Mittwoch kam die Mama und Donnerstag wurde ich vom Bruder und einer lieben Freundin überrascht. Zusammen saßen wir dann stundenlang im Atzinger (ganz tolles Essen gibt es da und einen wunderbaren Biergarten) und gingen anschließend noch ins Kino. Eine tolle Woche!! :) Nächste Woche wird dann weitergearbeitet (bäh!). Aber dafür geht es jeweils eine Woche nach Hamburg und nach Kroatien mit einer Freundin! Juhu!!
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!






Shirt: ZARA, Leggins: H&M, Uhr: mini casi, Uhr: Geschenk, Tasche: Longchamp